Wußtest ihr, dass es allein in Deutschland ungefähr 3700 verschiedene Schmetterlingsarten gibt? Und das ist noch nicht alles: Jährlich werden weltweit ca. 700 Arten neu entdeckt. Kaum vorstellbar, diese wunderbare Vielfalt! Wir haben uns in den letzten Tagen auch mit Schmetterlingen beschäftigt. Zwar nicht in freier Natur, aber in unserer Kreativzentrale am Basteltisch. Das Ergebnis zeigen wir euch heute.

falter_puzzle_blog_01
Aber eins nach dem anderen. Zunächst möchten wir euch unser PDF-Produkt Falter-Puzzle vorstellen: Das sind 6 Druckvorlagen (9 Seiten, DIN A4) von Faltermotiven zum Anmalen, Ausschneiden und Legen von lückenlosen Parkettierungen. Wisst ihr was das bedeutet? In der Mathematik spricht man von Parkettierung, wenn eine lückenlose Flächenaufteilung vorliegt. Das kennt ihr bestimmt auch aus eurem Alltag. Denkt mal an Wandkacheln, Straßenpflaster oder auch an Mosaiksteinchen! Für die Parkettierung wird auch manchmal der Begriff Tessellation (Englisch für Mosaik) verwendet. Aber zurück zu unseren Faltern, wir sind ja schließlich nicht in der Schule!

falter_puzzle_blog_02
Das Anmalen macht besonders in Gemeinschaft viel Spaß. Vielleicht habt ihr Freundinnen und Freunde zu Besuch, die auch Lust haben, kreativ zu sein? Ob ihr Bunt- oder Bleistifte, Filzstifte oder etwa Wasser- oder Aquarellfarben benutzt, liegt natürlich in eurer Hand. Wir haben für unsere Exemplare ausschließlich sehr zarte Farben gewählt. Dann wirken die Schmetterlinge besonders hübsch und filigran. Das hat uns auch auf die Idee gebracht, einzelne Falter samt schöner Bilderrahmen an die Wand zu bringen. Eine tolle Sommerdeko für Wohnung, Balkon oder Terasse. Oder ihr bastelt ein niedliches Mobile und lasst die Schmetterlinge lebendig werden! Wir garantieren: Unsere Falter fliegen nicht wieder davon!

Wir wünschen euch viel Freude und tolle Ergebnisse!

Mehr entdecken...
Filter by
Post Page
365 Tage Basteln Weihnachten & Advent Winter Neu bei Labbé Herbst Sommer Frühling Malen
Sort by