Wilson A. Bentley wurde 1865 in Nordamerika geboren. Als Kind zeigte ihm seine Mutter Schneeflocken unter dem Mikroskop. Als ihm sein Vater eine Kamera schenkte, war er nicht mehr aufzuhalten.

In fünfzigjähriger Arbeit hat er über 6.000 verschiedene Schneekristalle fotografiert (und sich dabei zwanzig Lungenentzündungen geholt). Inspiriert von seinen Fotografien sind auch die Formen unserer Schneekristalle aus Papier entstanden.

Wunderschöne Schneekristalle nach Fotografien von Bentley

Unsere Sammlung enthält insgesamt 64 Schneekristalle in 16 verschiedenen Formen aus weißem Papier zum Falten und Schneiden.
» Zu den Schneekristallen

 

Mehr entdecken...
Filter by
Post Page
Winter Basteln So wird's gemacht 365 Tage St. Martin Herbst Laternen-Werkstatt Weihnachten & Advent Allgemein Sommer Praxis: Klassenzimmer Bildtechniken für Kinder Malen
Sort by