1_dsc_0232_blog

Hallo, hier ist wieder Elena! Wusstet ihr, wie viele PDF-Downloads es bei Labbé gibt? Ihr könnt sie ganz einfach herunterladen, ausdrucken und schon kann es losgehen mit einer Bastelidee oder dem eigenen Minibuch!

Ich habe mir das mal genauer angeschaut und das Polygone-PDF entdeckt. Damit können auch schon Geometrie-Anfänger lernen, wie geometrische Flächen aufgebaut sind. Insgesamt gibt es 20 geometrische Flächen, die in diesem PDF erklärt werden. Zu jeder Form gibt es eine Erklärung, aus welchen Winkeln sie besteht. Das kann mit Hilfe von Bleistift und Lineal gleich ausprobiert werden! Mit den vorgegebenen Punkten geht das ganz leicht.
dsc_0330_blog

Alle polygonen Flächen kann man auch als Parkettierung bestaunen, also vielfach nebeneinander, so dass sie ein schönes Muster ergeben. Diese können ausgemalt werden und ergeben dann kleine Kunstwerke oder können sogar als Geschenkpapier benutzt werden. Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert:

2_dsc_0294_blog1

Hättet ihr es lieber kunterbunt oder lieber in einem schlichten Schwarz-Weiß? Natürlich könnt ihr sie auch ganz unbemalt nutzen und auf weißes oder buntes Papier ausdrucken. Noch eine Idee: Das Geschenk erst mit buntem Papier und dann mit Polygonmuster-Papier verpacken, aus dem vorher mit einem Cutter einige Stücke heraus geschnitten wurden. So kann das bunte Papier an einigen Stellen durchblitzen und es entsteht ein schöner Effekt. Beim Ausschneiden aber sehr vorsichtig sein!

4_dsc_0162_blog

Welche Idee gefällt euch am besten? Was würdet ihr gerne damit ausprobieren?

Mehr entdecken...
Filter by
Post Page
Sommer Malen Winter Basteln Weihnachten & Advent Ostern 365 Tage Frühling Neu bei Labbé Allgemein Praxis: Klassenzimmer Nach Anlass
Sort by