Zu feiern gibt es ja immer irgendetwas und mit selbstgemachter Party-Dekoration macht das besonders viel Spaß. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Ziehharmonika-Girlande:

 

Ziehharmonika-Girlande - Partyschmuck selbstgemacht

Dazu braucht man:

– Viele gleich große längliche Bogen buntes Papier
– Schere
– Klebstoff
– Bindfaden

Und so wird es gemacht:

Falte das Papier zweimal ziehharmonikaartig zusammen. Schneide den gefalteten Papierstreifen immer abwechselnd von links und von rechts ein, dabei darfst du nicht weiter als bis zur Mitte einschneiden. Falte das Papier vorsichtig wieder auseinander, jetzt hast du ein Teil für die Girlande.

Ziehharmonika-Girlande - Partyschmuck selbstgemacht

 

Stelle auf die gleiche Art und Weise noch 3 bis 4 weitere Teile her und klebe alle an der kurzen Seite aneinander. Ziehe die Ziehharmonika-Girlande vor dem Aufhängen „mit Feingefühl“ auseinander.
Fertig ist der Partyschmuck!

Jede Menge weitere Ideen für die festliche Dekoration gibt es bei Zzzebra, unserem Web-Magazin für Kinder. » Zur Festlichen Dekoration auf Zzzebra.de