Auch wenn einige von euch schon aus dem Urlaub zurück sind und vielleicht  wieder die Schulbank drücken dürfen – in manchen Bundesländern sind noch Ferien und viele von euch haben bestimmt etwas Zeit kreativ zu sein. Also, Werkbank in den Garten oder auf den Balkon gestellt und los geht es!

ahoi_blog_031

Ob alleine oder als Gruppenarbeit – unser PDF-Produkt: „Basteln mit Milchkartons“ ist immer ein Renner. Aus der Reihe “Recycling-Ideen” außerdem besonders aktuell: Abfall, Rohstoffe, Wiederverwertung, und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen unserer Zeit. Insgesamt erhaltet ihr 21 Bastelideen mit Milchkartons zum herunterladen. Wie ihr sehen könnt, haben wir unsere Milchkartons zu schicken Dampfern bzw. als die Arche Noah umfunktioniert. Schiff ahoi! Lasst eurer Phantasie freien Lauf! Ihr braucht nur schönes Papier, z. B. Tonpapier und schönen Karton, vielleicht etwas Plakatfarbe, Klebstoff, Faden und schon kann es losgehen. Es ist kinderleicht und einen Dampfer hat man schon in einer guten Stunde gebastelt.

Und wo wir gerade beim Thema Wasser und Urlaub sind, haben wir passend dazu aus unseren Baumwolltäschchen stylische Begleiter für einen Hafen-Ausflug gezaubert. Ihr konnt natürlich auch größere Jutebeutel verwenden. Ganz leicht lassen sich tolle Einzelstücke kreieren. Mit Stoffmalfarbe ist es besonders einfach, die Beutel effektiv zu verschönern.

ahoi_blog_02

Auch die Batiktechnik ist wieder total IN! Wir haben viele Batikfarben in unserem Sortiment. Einfach mit Schnur irre Muster abbinden und nach Gebrauchsanweisung einfärben. Unser Spezialtipp: aus Lederbändern lassen sich hübsche Henkel flechten.

Wir wünschen euch noch eine wunderschöne Sommerzeit!
Euer Labbé-Team

Mehr entdecken...
Filter by
Post Page
Sommer Praxis: Klassenzimmer Basteln 365 Tage Malen Allgemein Bildtechniken für Kinder Herbst So wird's gemacht Schulstart
Sort by