Puzzle-Aktion: Ich und meine Schule

Ein fantastisches Gemeinschaftsprojekt fand kürzlich an der Wolfskeel-Schule in Würzburg statt: Angeleitet von der Kunstlehrerin Brigitte Miers gestalteten alle Schüler, Lehrer und sogar der Hausmeister ein riesiges Puzzle-Teil mit ihrem Selbstportrait.

Puzzle Aktion - Ich und meine Schule Schüler und Lehrer beim Aufhängen der Puzzle-Teile (Foto: Brigitte Miers)

Die insgesamt 651 Kunstwerke wurden anschließend entlang der Schulflure aufgehängt und schmücken nun dort die Wände. Für Brigitte Miers stand bei dem Projekt die Werteerziehung im Mittelpunkt: "Es ist meine Schule, ich habe hier meinen Platz und ich werde hier gebraucht" lautete das Motto der Aktion.

Puzzle Aktion - Ich und meine Schule Schüler bei der Gestaltung der Puzzle-Teile (Foto: Brigitte Miers)

Puzzle Aktion - Ich und meine Schule Puzzle-Portraits (Foto: Brigitte Miers)

Nicht nur den Schülern hat die Aktion großen Spaß gemacht, auch die Lehrer waren begeistert. Einen Bericht sowie weitere Bilder gibt es im Blog der Wolfskeel-Schule zu sehen.