Ein fantastisches Gemeinschaftsprojekt fand kürzlich an der Wolfskeel-Schule in Würzburg statt: Angeleitet von der Kunstlehrerin Brigitte Miers gestalteten alle Schüler, Lehrer und sogar der Hausmeister ein riesiges Puzzle-Teil mit ihrem Selbstportrait.

Puzzle Aktion - Ich und meine Schule
Schüler und Lehrer beim Aufhängen der Puzzle-Teile (Foto: Brigitte Miers)

Die insgesamt 651 Kunstwerke wurden anschließend entlang der Schulflure aufgehängt und schmücken nun dort die Wände. Für Brigitte Miers stand bei dem Projekt die Werteerziehung im Mittelpunkt: „Es ist meine Schule, ich habe hier meinen Platz und ich werde hier gebraucht“ lautete das Motto der Aktion.

Puzzle Aktion - Ich und meine Schule
Schüler bei der Gestaltung der Puzzle-Teile (Foto: Brigitte Miers)

Puzzle Aktion - Ich und meine Schule
Puzzle-Portraits (Foto: Brigitte Miers)

Nicht nur den Schülern hat die Aktion großen Spaß gemacht, auch die Lehrer waren begeistert. Einen Bericht sowie weitere Bilder gibt es im Blog der Wolfskeel-Schule zu sehen.

 

Mehr entdecken...
Filter by
Post Page
365 Tage Malen Basteln Ostern Frühling So wird's gemacht Weihnachten & Advent
Sort by