Puzzle-Aktion: Ich und meine Schule

Ein fantastisches Gemeinschaftsprojekt fand kürzlich an der Wolfskeel-Schule in Würzburg statt: Angeleitet von der Kunstlehrerin Brigitte Miers gestalteten alle Schüler, Lehrer und sogar der Hausmeister ein riesiges Puzzle-Teil mit ihrem Selbstportrait.

Puzzle Aktion - Ich und meine Schule
Schüler und Lehrer beim Aufhängen der Puzzle-Teile (Foto: Brigitte Miers)

Die insgesamt 651 Kunstwerke wurden anschließend entlang der Schulflure aufgehängt und schmücken nun dort die Wände. Für Brigitte Miers stand bei dem Projekt die Werteerziehung im Mittelpunkt: „Es ist meine Schule, ich habe hier meinen Platz und ich werde hier gebraucht“ lautete das Motto der Aktion.

Puzzle Aktion - Ich und meine Schule
Schüler bei der Gestaltung der Puzzle-Teile (Foto: Brigitte Miers)

Puzzle Aktion - Ich und meine Schule
Puzzle-Portraits (Foto: Brigitte Miers)

Nicht nur den Schülern hat die Aktion großen Spaß gemacht, auch die Lehrer waren begeistert. Einen Bericht sowie weitere Bilder gibt es im Blog der Wolfskeel-Schule zu sehen.

 

2018-10-17T12:12:57+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir verwenden Cookies um Ihnen einen angenehmen Besuch zu ermöglichen. Mehr Infos zu Cookies und den Möglichkeiten, diese zu entfernen bzw. zu blockieren finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren & Schließen