Nikolaustag ist ein ganz besonderer Tag. Ein Tag voll Zauber. Ein Tag voll Überraschungen. Zwar mehr für die Kinder, aber warum eigentlich? Ich liebe diesen Tag! Im geheimen Auftrag des Nikolaus unterwegs zu sein, ist herrlich. Da merkt man doch: Eigentlich möchte jeder gerne Kind sein.

An welche tollen Erinnerungen denkt ihr noch? Was verbindet ihr mit diesem 6. Dezember?

Damit sich jeder Nikolaus willkommen fühlt, könntet ihr eure Fenster noch schnell mit einfach-genialen Nikolaus-Ketten schmücken!

Oder ihr benutzt die Adventsketten zum Bekleben von Blankokarten oder Geschenken.

Ihr seht die Auswahl ist groß.

Wenn ihr beim Schneiden noch Lust aufs Reimen habt, hier ein schönes Gedicht passend zur Zeit.

Ich wünsche Euch vom Herzen einen überraschenden Nikolaustag und einen entspannten 2. Advent,

Marja

Mehr entdecken...
Filter by
Post Page
Weihnachten & Advent Winter Praxis: Klassenzimmer Basteln Muttertag Ostern Frühling So wird's gemacht
Sort by