Ich male mir den Winter

In Anlehnung an das Gedicht „Ich male mir den Winter“ von Josef Guggenmos entstand an der Grundchule Kaiserwerth eine Serie wunderschöner Winterlandschaften.

Ich male mir den Winter
Ich male mir den Winter von Jenni (9 Jahre)

Dazu klebten die Schüler eine Kopie des Gedichts auf ihr Malblatt und übermalten es anschließend mit Deckfarben. Auch das Gedicht wurde zum Teil übermalt und nur die Zeilen stehen gelassen, die die Kinder besonders ansprachen. » Zur Serie „Ich male mir den Winter“ bei Kikunst

 

Mehr entdecken...
Filter by
Post Page
365 Tage Schulstart Malen Praxis: Klassenzimmer Basteln Winter Weihnachten & Advent Sommer Frühling Neues von der Werkbank
Sort by
2018-10-17T09:08:42+00:00

Keine Kommentare

  1. Sonia 14.12.2011 um 18:42 Uhr - Antworten

    Habe gerade meine Bestellung von Labbé bekommen, inklusive dem neuen Katalog. Auf Seite 9 wird vorgeschlagen, die Vorlage des 4-Jahreszeiten-Baums mit Krähen zu bekleben, was mich sofort an diese Bilderreihe erinnert hat. Man könnte das Gedicht ja auch mit diesen Vorlagen erarbeiten und die Krähen wie im Katalog vorgeschlagen basteln 🙂

  2. LABBÉ Redaktion 15.12.2011 um 10:31 Uhr - Antworten

    Liebe Sonia,

    das ist eine sehr schöne Idee.

    Vielen Dank & viele Grüße aus der Labbé Redaktion

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir verwenden Cookies um Ihnen einen angenehmen Besuch zu ermöglichen. Mehr Infos zu Cookies und den Möglichkeiten, diese zu entfernen bzw. zu blockieren finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren & Schließen