Ein Hasenkostüm schnell selbstgemacht

Du hast noch kein Karnevals-Kostüm? Diese Hasenverkleidung ist tatsächlich in ein paar Minuten fertig. Viele weitere Ideen für Karneval findest du hier in unserem Blog, wie zum Beispiel unsere Pappteller-Tiermasken.

Hasen-Kostüm basteln - Karneval

Für das Hasen-Kostüm brauchst du:

– ein großes, weißes oder braunes Stück Fotokarton
– Schere
– Buntstifte
– Tacker
– Haarreifen
– schwarzer Schminkstift

Und so wird’s gemacht:
Schritt 1:

Falte die Pappe einmal und male die Form der Ohren darauf. Schneide die Ohren, und zwar beide Lagen gleichzeitig, aus und male sie an.

Hasen-Kostüm basteln - Karneval

Schritt 2:

Lege die Ohren um den Haarreifen und tackere beide Lagen zusammen. Beginne ganz nah am Haarreifen, damit die Ohren nicht umfallen.

Schritt 3:

Eine alte braune Hose und ein alter brauner Pullover reichen für die Hasenverkleidung aus. Ob du dir einen dicken Wattebausch mit doppelseitigem Klebeband an dein Hinterteil kleben möchtest, kannst du dir ja noch überlegen.

Schritt 4:

Male mit einem Schminkstift zwei große Hasenzähne auf dein Kinn.
Das sieht sehr witzig aus!

 

Weitere Ideen für Karneval und Fasching findest du in unserem Shop, wie zum Beispiel unsere Pappteller-Tiermasken: » Zu den Pappteller-Tiermasken

 

Mehr entdecken...
Filter by
Post Page
Herbst Malen Muttertag 365 Tage Bildtechniken für Kinder Karneval & Fasching Halloween Basteln So wird's gemacht Sommer Praxis: Klassenzimmer Nach Anlass Weihnachten & Advent Winter St. Martin Laternen-Werkstatt
Sort by
2018-10-17T15:28:32+00:00

Keine Kommentare

  1. Marlene und clara 27.05.2010 um 10:01 Uhr - Antworten

    das mit den hasen ist eine gute idee aber , wir haben witze gesucht und hasen gefunden !!
    viele grüße

  2. Eric 08.03.2011 um 11:29 Uhr - Antworten

    Danke für den Tipp!
    Meine Variante heute: Schneehase für Erwachsene.
    Einfach im Baumarkt einen weißen Maler/Lackieroverall besorgen, einen alten Socken als Schwänzchen hinten annähen und die Ohren oben antackern… fertig in 20min 🙂

    Viel Spaß!

  3. Cornelia 20.03.2017 um 12:34 Uhr - Antworten

    Hi,
    ich finde die Kostümidee wirklich cool. Vor allem weil die so einfach ist. Zwar haben wir immer ein Ganzkörperkostüm an, also in der Familie, aber die Idee sieht auch ganz gut aus. Vielleicht kommt es bei uns in der Familie auch gut an.

    Grüße

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir verwenden Cookies um Ihnen einen angenehmen Besuch zu ermöglichen. Mehr Infos zu Cookies und den Möglichkeiten, diese zu entfernen bzw. zu blockieren finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren & Schließen