Hallo Sommer, Tschüss Schuljahr!

Nach der Urlaubszeit melde ich mich nun wieder zurück. Schön waren die letzten Wochen! Entspannung pur und ich habe so einiges geschafft, wofür ich sonst wenig Zeit habe. Teilweise ist die Nähmaschine schon fast heiß gelaufen, und dank des nicht so tollen Wetters sind auch schon die ersten Mützen für die kältere Zeit fertig gestrickt. Jetzt genieße ich die wunderbaren Sonnenstrahlen und lasse das vergangene Schuljahr gedanklich Revue passieren.

Viele tolle Momente, die ich mit der M10 erleben durfte, kreisen direkt in meinem Kopf. Meine persönlichen Highlights waren die Stopphände mit den Op-Art-Karten, die wunderschönen Buntlichter, die uns in der dunklen Winterzeit einen tollen Start in den Tag gebracht haben, die Lesenacht, natürlich unsere Klassenfahrt und zu guter Letzt unsere Schmetterlingszucht.

Bunte Falter

In meinem urlaubsreifen Zustand habe ich Euch gar nicht mehr von den wunderschönen Faltern berichtet. Entschuldigt!!! Aber jetzt:

Bunte Falter

Sieben Tage konnten wir zusehen, wie die Raupen gewachsen und gewachsen sind, bis sie sich verpuppt haben. Weitere sieben Tage hieß es warten, warten und nochmal warten. Dann war es soweit: nach und nach schlüpfte ein Falter nach dem anderen aus seiner Puppenhülle. Dieser Prozess ist ein echtes Naturphänomen! Und ich kann euch wirklich dieses Projekt sehr ans Herz legen. Macht es zu Hause mit euren Kindern oder in der Klasse. Es lohnt sich nicht nur für die Kinder, auch die Erwachsenenaugen haben mehr als etwas davon! Wow!

Kaefer

Mit diesen wunderbaren Erinnerungen stürze ich mich nun in die Planung für das kommende Schuljahr. Die M10 wartet auf acht Schulneulinge, die sicherlich schon ganz aufgeregt sind, endlich ein Schulkind zu werden. Und die „Großen“ dürfen auch gespannt sein, was sie im nächsten Schuljahr erwarten wird.

Also ran an die Arbeit, Marja! Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

2018-10-22T12:48:02+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir verwenden Cookies um Ihnen einen angenehmen Besuch zu ermöglichen. Mehr Infos zu Cookies und den Möglichkeiten, diese zu entfernen bzw. zu blockieren finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren & Schließen