Das Märchenradio: Sämtliche Märchen vertont und einfach zum Anhören

Seid Ihr auch Fans von Hörspielen und Hörbüchern? Hattet Ihr auch unzählig Kassetten daheim, die rauf und runter liefen? Wie sieht es bei Euren Kinder aus? Jetzt sind es sicher nicht mehr Kassetten, sondern CDs, aber die Tatsache bleibt. Ich persönlich liebe es sehr, Menschen mit tollen Stimmen beim Vorlesen von Geschichten zuzuhören und mich darin komplett zu verlieren. Daher war ich letzte Woche so überrascht über die Hülle und Fülle des Angebots vom Labbé Märchenradio, dass ich es an dieser Stelle unbedingt an Euch weitertragen möchte.

Labbé Märchenradio

Egal ob Märchen aus 1001 Nacht, Brechstein, Grimm, Hauff, Andersen oder Haltrich: Sämtliche phantasievollen Erzählungen wurden von Johannes Gabriel gesprochen und angenehm mit Klängen und Effekten unterlegt, so dass das Zuhören gleichermaßen fesselt und entspannt. Ich habe das Märchenradio im Rahmen unserer Projekttage in der letzten Woche in der M10 einfließen lassen. Da wir am Donnerstag bei der Generalprobe von Ali Baba und die 40 Räuber der Komischen Oper dabei sein durften, haben wir uns am Mittwoch die Erzählung im Märchenradio angehört. Die Kinder waren begeistert und zudem sehr gut auf die Handlung der Oper vorbereitet! Viel Spaß beim Berieseln-lassen, Marja