LABBÉ Verlag
LaBlog - Die Ideenfabrik von Labbé

Leseschalter | Schrift Schrift verkleinern Schrift vergrößern | zurück | vor | zappen

16. Januar 2013 - Praxis: Klassenzimmer - Kommentar schreiben

Seid herzlichst gegrüßt ihr alle in 2013!

Wow, die Zeit rast. Ich hoffe, ihr habt die Feiertage ordentlich genießen können und hattet einen sicheren Start in das Jahr 2013.

Mittlerweile mahlen wieder die Mühlen und der Alltag schleicht sich ein. Bestimmt sitzen einige von euch schon mit rauchenden Köpfen über den Zeugnissen. Ich drücke euch die Daumen für die richtigen Entscheidungen.

Neben den Zeugnissen steht ja, wenn der Kalender es so will, bald schon der Karneval vor der Tür. Ich rufe diesbezüglich richtig laut JIPIE; allerdings mit dem Wissen, dass nicht jeder so denkt. Nun ja, denkt immer dran, Kinder finden Verkleiden spitze! Drum heute eine kleine Anregung für euch.

Was haltet ihr von Camille Saint-Saëns? Karneval der Tiere? Die musikalische Suite ist vielfältig und zählt nicht von ungefähr zu den Klassikern. Jedes Kind wird mindestens einem der vierzehn Sätze mit begeisterten Ohren lauschen.

blog_8402_02_wilde-tiere
Zur Jahreszeit passend ist in diesem Fall nicht nur der Name. Der Labbé Verlag bietet auch Masken zum Selbergestalten an, so dass ihr die Möglichkeit hättet, ein kleines Theaterstück auf die Beine zu stellen. Was ihr brauchen könntet, findet ihr hier. Lasst eurer Kreativität und die der Kinder freien Lauf, und ich wette, ihr habt ganz bald eine tolle Unterrichtsreihe zusammen, die den Kindern und euch in Erinnerung bleiben wird.

Ganz viel Spaß,
Marja

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:


Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare zu diesem Beitrag.

Kommentar schreiben

Die Kommentare sind geschlossen.