LABBÉ Verlag
LaBlog - Die Ideenfabrik von Labbé

Leseschalter | Schrift Schrift verkleinern Schrift vergrößern | zurück | vor | zappen

15. Februar 2012 - Praxis: Klassenzimmer - 1 Kommentar

Alaaf, Helau, Hei-Jo: Eine wunderbare bunte Zeit unter anderem mit den Faltkreisen

Morgen ist es soweit: Mit der Weiberfastnacht starten die einen oder anderen in die Karnevalszeit. Ich hoffe, viele von Euch haben die Klassen und vielleicht auch die Kinderzimmer schön bunt geschmückt und sind in den letzten Zügen mit Euren Kostümen. An dieser Stelle ein besonderer Gruß ins Jeckenland. Mal sehen wie Berlin sich dieses Jahr macht. Die M10 darf auf alle Fälle von Donnerstag bis Dienstag verkleidet die Maria-Montessori-Grundschule besuchen und ich bin jetzt schon gespannt, wie viele der lieben Kollegen mal wieder einen Schmunzler auf die Lippen kriegen. Jaajaa, Berlin tut sich wirklich schwer mit diesem Fest. Aber das kriegen wir schon hin.

Faltkreise

Die wunderbaren Faltkreise bringen schon freundliche Stimmung in den Raum und den Rest machen wir von alleine. Zum Basteln: Einfach die Streifen falten, aneinander kleben, ein Loch durch alle pricken, und am Ende mit Hilfe eines durchgefädelten Fadens den „Fächer“ zu einem Kreis ziehen.

Faltkreise

Damit die Kreise auch unter der Spannung Kreise bleiben, habe ich den Faden aus der Mitte mit zwei Stichen nach oben gebracht. FERTIG.

Faltkreise

Ein Glück ist www.spielotti.de sehr gut mit den unterschiedlichsten Spielideen gefüllt. Wir werden mit Sicherheit das hier oder auch das hier spielen.

Wie wird es bei euch zugehen? Was stellt ihr so an? Daheim oder in der Schule? Tolle Tage und bis nächste Woche,
Marja

Das Bastelset mit 192 Faltblätter in 8 Farben für 48 Faltkreise finden Sie in unserem Onlineshop » Zu den Faltkreisen im Labbé Onlineshop

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:


Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

1 Kommentar

sean schrieb:

Donnerstag, 29. März 2012
17:39

ich find die glückskreise cool!


1


Kommentar schreiben

Die Kommentare sind geschlossen.