LABBÉ Verlag
LaBlog - Die Ideenfabrik von Labbé

Leseschalter | Schrift Schrift verkleinern Schrift vergrößern | zurück | vor | zappen

8. November 2010 - Im Web entdeckt - Kommentar schreiben

Blogportrait: Lines, Dots and Doodles

Auf ihrem Blog Lines, Dots and Doodles zeigt uns Holly eindrucksvolle Projekte aus ihrem Kunstunterricht an drei verschiedenen Grundschulen.


Gedruckte Muster (Foto: Holly V.)

Neben den wunderbaren Kunstwerken finden sich auch detaillierte Beschreibungen der Aufgabenstellungen auf ihrer Seite. Eine fantastische Fundgrube für alle Kunstlehrer.

...
Skelette (Foto: Holly V.)

Erzähl uns ein wenig über dich - wer bist du und was machst?

Ich bin Kunstlehrerin und unterrichte an drei verschiedenen Grundschulen in Maryland. Das bedeutet, dass meine Kunstmaterialien und ich ganz schön viel herumreisen. Ich bin davon überzeugt, dass ich das beste Fach der Welt unterrichte.

...
Bilder nach Monet (Foto: Holly V.)

Was ist dein Lieblingsprojekt für Herbsttage?

Ich liebe den Herbst, daher ist es schwierig mich für ein Lieblingsherbstproject zu entscheiden. Mein letztes Lieblingsprojekt waren die Herbstbaum Reflektionen. Es ist ein erstaunlich einfaches Projekt. Im Prinzip malen die Kinder Bäume und falten anschließend das Papier einmal zusammen, um die Bäume auf die untere Hälfte des Blatts zu drucken.

...
Herbstbaum Reflektionen (Foto: Holly V.)

Was ist dein Lieblingsprojekt mit recycelten Materialien?

Eines meiner liebsten Recycling Projekte ist es, die Kinder richtig große Hamburger aus alten Pappresten, Servietten, Schnipseln und Filzstücken machen zu lassen.

...
Hamburger aus Recyling Material (Foto: Holly V.)

Was ist in deinen Augen das Wichtigste, wenn man mit Kindern arbeitet? Hast du Tipps oder Ideen, wie man Kinder begeistern kann?

Als Kunstlehrerin versuche ich die Schüler dazu zu inspirieren über das Gewöhnliche hinaus zu denken. Ich möchte, dass sie ihre Kreativität dazu nutzen, ein schönes und originelles Kunstprojekt zu kreieren. Meine Schüler lassen sich häufig von den Kunstwerken anderer Menschen inspirieren. Sie schauen sich sehr gerne Kunstwerke von bekannten oder lokalen Künstlern an. Aber auch die Kunstwerke ihrer Mitschüler bringen sie häufig auf neue Ideen. Aus diesem Grund versuche ich so viele Kunstwerke wie nur möglich aufzuhängen.


Vielen Dank für das Interview, Holly.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:


Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare zu diesem Beitrag.

Kommentar schreiben

Die Kommentare sind geschlossen.