LABBÉ Verlag
LaBlog - Die Ideenfabrik von Labbé

Leseschalter | Schrift Schrift verkleinern Schrift vergrößern | zurück | vor | zappen

12. August 2009 - Neu bei Labbé - 4 Kommentare

Kikunst - Kinderkunst im Netz

Neben unserem Blog haben wir übrigens noch eine weitere neue Internetseite im Netz: Kikunst, das ist nicht nur eine Online-Bildergalerie mit wundervollen Kinderbildern aus dem Kunstunterricht, sondern gleichzeitig ein Nachschlagewerk über die bekanntesten bildnerischen Techniken.

Auf kikunst.de erklären wir beispielsweise wie man Zuckerkreide und Pappmaché herstellt. Oder zeigen Ideen wie man Märchen bildnerisch umsetzen kann.


Dornröschen von Anna (6), Marina (6) und Tatjana (7)
(GGS Flurstraße, Düsseldorf)


Bilder aus der Serie "Prinzessin auf der Erbse" (GSG Flurstraße, Düsseldorf)

Und natürlich gibt es auch zu unserem aktuellen Thema Blätter eine Reihe ganz beeindruckender Schülerarbeiten zu entdecken wie zum Beispiel diese Blättergeister-Serie von Schülern der Paul Klee Schule aus Düsseldorf:

Blättergeist von Aseme (8 Jahre)
Blättergeist von Aseme (8 Jahre)

Blättergeister-Serie
Weitere Bilder aus der Blättergeister-Serie

Am einfachsten lässt man sich übrigens mit dem Kikunst Bilder-Zapper inspirieren, der bei jedem Aufruf zehn zufällig ausgewählte Bilder präsentiert. » Zum Bilder-Zapper

Wir wünschen viel Spaß, nicht nur beim Stöbern und Staunen, sondern vor allem beim anschließenden Malen, Zeichnen und Basteln.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:


Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

4 Kommentare

Wolfgang Waldmann schrieb:

Donnerstag, 13. August 2009
09:12

eine Seite voller Überraschungen! Übersichtlich geführt, viele Ideen, Anregungen und Anleitungen und verblüffend gute Bild-Beispiele. Am liebsten würde ich selbst sofort die Techniken ausprobieren. Grüße.


1


Bidmon Evelyn schrieb:

Samstag, 10. Oktober 2009
17:49

Bin total begeistert von den vielfältigen Motiven und Techniken. Es ist mir eine Freude, die Werke anzusehen und für meinen Unterricht einzuplanen. Herzlichen Dank für so viel liebevolle Mühe!


2


meninheira schrieb:

Freitag, 6. November 2009
14:09

3


marion schrieb:

Dienstag, 16. November 2010
11:30

Tolle Ideen zum Thema Blätter.
Ein kunstvolles Buch für Liebhaber von Blätter-Werken ist “Leaf Man” (leider nur in Englisch erhältlich).


4


Kommentar schreiben

Die Kommentare sind geschlossen.